Neues Gesicht bei Junkers
Rainer Busch leitet Marketing für Junkers

Rainer Busch (47) hat die Position des Marketingleiters bei Junkers übernommen. Bei Bosch Thermotechnik ist er für das Brand Management der Heiztechnikmarken Bosch, Junkers International und Junkers Deutschland zuständig. Bis zu seinem Start bei Junkers am Standort Wernau zeichnete er für unterschiedliche Aufgaben innerhalb der Bosch-Gruppe verantwortlich.

Zunächst war er im Produktmanagement im Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge tätig, bevor er Projektleiter Markenstrategie bei Bosch Thermotechnik wurde. Seit Anfang April ist er der neue Marketingleiter Junkers in Wernau.

Neue Gerätegeneration und Smart Home als Schwerpunktaufgaben

Neue Junkers-Produkte – wie die Cerapur 9000i – bilden für Busch eine Schwerpunkt innerhalb seines neuen Aufgabenbereichs. „Die neuen Geräte von Junkers bestechen durch außergewöhnliches Design und moderne Funktionen wie die Heizungssteuerung per Smartphone-App“, sagt der neue Marketingleiter. „Vor allem das Smart Home ist für mich ein wichtiges Thema. Mit unserem Smart Heating-Ansatz machen wir die Heizung zukunftsfähig und das Leben unserer Kunden einfacher. Wir wollen tagtäglich mit faszinierender Technik begeistern.“

 

Rainer Busch hat die Position des Marketingleiters bei Junkers übernommen.

Quelle: (Junkers)

Pressebild (JPG 0,91 MB)

Rainer Busch leitet Marketing für Junkers

Presse Information (PDF 0,11 MB)